.
. .



WAS IST EINE QUANTYA?

Es ist immer das Gleiche. Die Skeptiker stehen davor und betrachten argwöhnisch das Quantya. Dann nehmen sie Platz und schalten es ein. Nichts ist zu hören. Sie drehen am Gasgriff und das Bike setzt sich völlig lautlos - aber mit unglaublicher Kraft - in Bewegung. Aber bereits nach wenigen Metern hörst du die Skeptiker vor Freude und Begeisterung laut aufschreien.

Das Quantya hat nichts mit herkömmlichen Elektrobikes aus Fernost zu tun. Das Quantya ist High-Tech. Es hat unfassbar viel Energie, die dich wie an einem imaginären Gummiband nach vorne zieht. Dadurch, dass es kein Getriebe im herkömmlichen Sinne und somit auch keine Schaltung gib-t, sondern nur eine Automatik, hat der Motor quasi immer die volle Kraft. Das Quantya ist eine Enduro, eine Moto Cross Maschine oder auch ein Wanderbike. Ein Mountainbike mit Motor oder auch ein Motorrad das man nicht hört ganz wie Sie wollen! Aber definitiv ein Spassgerät erster Güte! Wir lieben das Quantya, weil es uns täglichen Fahrspass ermöglicht ohne Ärger mit den Nachbarn oder Behörden zu bekommen.


WAS IST EINE QUANTYA?

Die Einsatzmöglichkeiten einer Quantya sind schier unerschöpflich. Welcher Enduro- oder Crossfahrer kennt nicht das Problem. Ständig ist man mit genervten Anrainern und Fahrverboten konfrontiert. Das Quantya ist eine echte Alternative für die Zukunft. Niemand fühlt sich mehr belästigt. Downhillfahrer, die keine Lust aufs Bergauftreten haben, können ab jetzt auch die Anfahrt genießen.

Aber auch in der Industrie, wie in großen Produktionswerken; in der Wirtschaft wie Kuriere oder auch bei Hüttenbetreiber, Jäger, Waldaufseher, Schwammerlsucher dürfte das Quantya seinen Platz finden.

Durch das neue Quantyamodell Strada ist nun auch eine Quantya mit Straßenzulassung auf dem Markt.
Mit einem 125er /




Eigenschaften:
Höchstgeschwindigkeit:
ca. 60 Km/h
Fahrbereich: 30 - 180 min
Bremsen: Vor. 220 mm | Hint. 200 mm
Gabeln: Marzocchi Shiver | Zentralfederbein: Sachs
Akku-Technologie: Quantya®'a8 LiPo Energy Center
Spannung:
48 V | Ladung 100%:120 min circa
Zyklen der Aufladung: 1’000 circa
Garantie: 2 Jahre
Motor: Axial Gap D.C brush
Leistung: 14 kW | Drehmoment: 31.5 Nm
Getriebe: Erste Kette | Zweite Bügel
Gewicht: 89 kg 
Radstand: 1310 mm | Sitzhöhe: 915 mm 
Rad: Vor. 18" | Hint. 18"
Verbrauchskosten: 100 km /0,25 Euro
vergleichb. Benzinmotorad: 100 km /7,80 Euro